Schlussveranstaltung in Zusammenarbeit mit der Artenschutzstiftung

Auf großes Interesse und begeisterte Zustimmung ist die Ausstellung 'Animare' mit Arbeiten von Ralf Koenemann gestoßen. Die Seeger & Dürr Stiftung hat damit ihre Reihe 'Neue Kunst im Alten Pfarrhaus' fortgesetzt und wieder zeitgenössische Kunst von Rang in Stutensee gebracht.

Nach einer viel gelobten Vernissage haben in knapp drei Wochen eine Vielzahl von Einzelbesuchern, aber auch eine Reihe von Schulklassen und Gruppen die Ausstellung besucht. Krönender Abschluss war eine Schlussveranstaltung, zu der die Seeger & Dürr Stiftung gemeinsam mit der Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe eingeladen hatte.

In Ihrem Vortrag haben Dr. Clemens Becker (stv. Direktor Zoo Karlsruhe, Vorstand der Artenschutzstiftung) und Bernd Maisenbacher (Kanzlei MHP, Stifter und Mitglied des Stiftungsrats) die Artenschutzstifung Zoo Karlsruhe und ihre Aktivitäten vorgestellt.

Die Artenschutzstiftung fördert zahlreiche Projekte in der Region, aber auch international - zuletzt in Ecuardor und Bangladesch. Die Zuhörer zeigten sich beeindruckt von Vielzahl und Umfang der Aktivitäten und was als Privatinitiative von Karlsruhe aus im Sinne des Artenschutzes weltweit bewegt wird.

Ralf Koenemann hatte für die Schlussveranstaltung eine limitierte Serie von Übermalungen vorbereitet, von deren Verkaufserlös ein Teil direkt der Artenschutzstiftung zugeht.

Fotos: Andrea Fabry

Zurück