Seeger holt zeitgenössische Kunst nach Stutensee

Gut gefüllt war das Gebäude der Seeger Gruppe, als am 24.9.2019 die erste Auflage von "Neue Kunst im Alten Pfarrhaus" mit Werken von Eberhard Bitter eröffnet wurde.

Die Ausstellung mit knapp 50 Ölbildern und Zeichnungen erstreckt sich über drei Etagen, besonders eindrucksvoll sind die Großformate im eigens dafür ausgebauten Dachgeschoss des früheren Pfarrhauses und heutigen Firmensitzes von Seeger.

Thematisch steht der Mensch und die Körpersprache im Mittelpunkt der Arbeiten von Eberhard Bitter. Die Heidelberger Kunsthistorikerin Dr. Maria Lucia Weigel gab in ihrer Laudatio eine viel gelobte Einführung zu den Motiven und zu der Technik des Künstlers aus Wuppertal.

Die Badischen Neuesten Nachrichten haben am 26.9.2019 über die Veranstaltung berichtet. Sie können den Artikel hier nachlesen.

Fotos: Carola Böhler Fotografie