Rückblick: Info-Nachmittag am 29.6.2025

Am 29. Juni 2025 öffnete die Baustelle des Concordia Quartiers in der Hauptstraße 105–107 ihre Tore – und das im Rahmen des Festwochenendes 50 Jahre Stutensee. Gemeinsam mit zahlreichen Partnern durften wir bei bestem Wetter viele interessierte Besucherinnen und Besucher begrüßen.

Zwischen 13 und 17 Uhr erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Programm: Neben informativen Einblicken in das Bauvorhaben sorgten musikalische Beiträge für eine ganz besondere Atmosphäre. Mathias Demmer und Ernst Ritter begeisterten mit Live-Musik, während Monique Drosterij – begleitet von Werner Breitenstein – für den GV Concordia sang und damit einen emotionalen Moment an dessen ehemaliger Wirkungsstätte schuf.

Auch unsere Partner vor Ort leisteten einen wichtigen Beitrag: Die Evangelische Sozialstation Karlsruhe informierte über das geplante betreute Servicewohnen, die Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e.V. repräsentierte das zukünftige SAMOCCA-Café. Weitere Mitwirkende wie die Stadt Stutensee, das Mehrgenerationenhaus, die Jugendeinrichtung Schloss Stutensee, die BEG Durmersheim, F&S Wohnbau sowie Hornung Baustoff Fachhandel machten das Event zu einer rundum gelungenen Veranstaltung.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden, Unterstützern und Gästen.

 

Foto 1: Bianca Heinzelbecker
Foto 2 - 35: Seeger Wohnkonzepte
Foto 36 - 44: Lebenshilfe Karlsruhe
Foto 45: Manuela Biehle
Foto 46: Birgit Dürr
Foto 47 - 48: Andreas Dürr
Foto 49 - 54: Stadt Stutensee