Willkommen Fabienne Gröbel

Fabienne Gröbel absolviert seit 1. September 2023 eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei der Seeger Gruppe. In den nächsten zwei Jahren wird sie beim Spezialisten für gutes Wohnen im nördlichen Landkreis Karlsruhe alle Facetten der Immobilienbewirtschaftung und -vermarktung kennenlernen. Nach Sandra Gottschalk, die im vergangenen Jahr ihre Auszubildung begonnen hat, ist Fabienne Gröbel die zweite Auszubildende bei Seeger. Herzlich willkommen im Team!

In einem kurzen Interview stellt sich die neue Auszubildende Fabienne Gröbel vor:

Frau Gröbel, warum haben Sie sich für eine Ausbildung bei der Seeger Vermögensverwaltung entschieden?

Abgesehen von der Tatsache, dass es mir wichtig war, in der Nähe meines Wohnortes zu arbeiten, habe ich mich bereits bei den Bewerbungsgesprächen sehr wohl hier gefühlt. Zudem hat mich die vielseitige Arbeit bei der Seeger Gruppe sehr überzeugt.

Was ist das Besondere an Ihrem Ausbidlungsplatz?

Dadurch, dass es ein kleinerer Betrieb ist, gibt es eine große Verbundenheit zwischen allen und ein größeres Team-Gefühl. Gleich zu Beginn meiner Ausbildung wurde ich sehr gut von allen ins Team aufgenommen. Alle sind sehr hilfsbereit und stehen immer zur Verfügung, wenn ich Fragen habe.

Was verbinden Sie mit Stutensee?

Mit der Stadt Stutensee verbinde ich neben meinem neuen Ausbildungsplatz im Alten Pfarrhaus vor allem meine Freunde, von denen viele hier wohnen. Ich selbst bin in Linkenheim aufgewachsen und wohne dort auch immer noch gemeinsam mit meiner Familie.

Haben Sie schon eine Idee wie es nach Ihrer Ausbildung in 2 Jahren weitergehen wird?

Schon heute, kurz nach Beginn meiner Ausbildung, steht für mich fest: Ich will auf jeden Fall weiter in der Immobilienbranche tätig sein. Immobilienmaklerin ist ein Beruf, den ich mir für meine Zukunft sehr gut vorstellen kann.