SV Germania 04 steigt in die 2. Bundesliga auf

Mit einer rauschenden Meisterfeier haben die Ringer des SV Germania im Dezember die Saison in der Regionalliga Baden-Württemberg abgeschlossen. Zuvor hatten sie am 18. Kampftag des Jahres den 18. Sieg gefeiert.

Der dreifache Deutsche Ringermannschaftsmeister aus Weingarten hatte sich nach einigen Jahren in der Deutschen Ringerliga 2020 für einen Neustart entschieden und war gleich in die Regionalliga Baden-Württemberg aufgestiegen, von der aus es jetzt direkt in die 2. Bundesliga weiter geht.

„Die Jungs haben eine perfekte Runde gerungen und auch nach dem frühzeitig feststehenden Aufstieg kein Stück nachgelassen. Dafür kann man ihnen nur ein großes Kompliment machen“, lobt Sebastian Mayer als der Sportliche Leiter der Germanen seine Mannschaft.

Seeger zählt seit einigen Jahren zu den Förderern der Germanen und kann sich dem Kompliment nur anschließen. Herzlichen Glückwunsch an den Verein und die Mannschaft zu Ihrem tollen Erfolg und dem Durchmarsch in die Bundesliga! Wir freuen uns schon auf die neue Saison.