Ortsfamilienbuch Friedrichstal erschienen

Eine Feierstunde für Walter Scheidle, bei der ihm die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg verliehen wurde, bot am 25.7. den würdigen Rahmen für die Übergabe des druckfrischen Ortsfamilienbuches für Friedrichstal.

In jahrelanger Kleinarbeit hat Walter Scheidle die Familiengeschichten und Stammbäume von mehr als 3.500 Friedrichstaler Familien recherchiert und dokumentiert.

Grundlage waren historische Kirchen- und Standesbücher, die Dokumentation endet aufgrund inzwischen geltender Datenschutzvorschriften im 20. Jahrhundert.

Walter Scheidle wurde aufgrund seines langjährigen und vielfältigen Wirkens für das Gemeinwohl ausgezeichnet, u.a. als zweiter Vorsitzender des Heimatvereins in Blankenloch.

Das Ortsfamilienbuch Friedrichstal umfasst knapp 1.000 Seiten und ist für 32,50 Euro im Bürgerbüro erhältlich. Die Seeger & Dürr Stiftung zählt zu den Sponsoren, welche die Veröffentlichung unterstützt haben.

Foto: Martin Strohal / meinstutensee.de