'Neue Kunst im Alten Pfarrhaus' bringt zeitgenössische Kunst nach Stutensee

'sich täglich neu begegnen' ist die Doppelausstellung überschrieben, die am 29.9. auf Einladung der Seeger & Dürr Stiftung im Alten Pfarrhaus von Stutensee-Blankenloch eröffnet wird. Bei der Vernissage stimmt Kunsthistorikerin Simone Maria Dietz die Gäste mit einer facettenreichen Einführung auf die Kunst von Alexandra Huber und Albrecht Genin ein. Alexandra Huber wird zur Eröffnung persönlich anwesend sein. Die Ausstellung ist drei Wochen zu sehen, bevor sie am 22.10. mit einer Jazz‐Matinee zu Ende geht.

Unter dem Ausstellungstitel 'sich täglich neu begegnen' schicken Alexandra Huber und Albrecht Genin die Besucher auf eine Reise in eine Bilderwelt, die alle Skalen der Empfindungen und Stimmungen umfasst. Sie zeigt eine beeindruckende Mannigfaltigkeit der Formen, zeugt von schier unerschöpflicher Phantasie und erzählt voller Witz und Ironie bunte Alltagsgeschichten.

Bereits zum dritten Mal lädt die Seeger & Dürr Stiftung ein, Neue Kunst im Alten Pfarrhaus mit Arbeiten zeitgenössischer Künstler von Rang zu entdecken. Die aktuelle Ausstellung realisiert die Stiftung in Zusammenarbeit mit der Galerie Horst Dietrich aus Berlin.

Vernissage am 29.9. um 18:30 Uhr

Öffnungszeiten 2.10.-20.10.: Mo, Mi, Fr 9:00 - 12:00 Uhr und Di, Do 14:00 - 17:00 Uhr

Schlussveranstaltung: Jazz-Matinee am 22.10. um 11:00 Uhr

Bildmotiv: Alexandra Huber - 'Farben verdichten'