Laufaktion 'Zusammen für mehr Zukunft'

Am 26.7. ging der Spendenlauf und die Projektwoche 'Zusammen für mehr Zukunft - Läuft im Schloss!' in der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee zu Ende.

In 62 Gruppen sind rund 300 Kinder aus der Jugendeinrichtung gemeinsam mit ihren Lehrern und pädagogischen Fachkräften gelaufen, unterstützt wurden sie von Spendern mit einem Betrag pro Runde und Läufer oder einem Festbetrag.

400 Meter je Runde waren auf dem Sportplatz der Jugendeinrichtung ab Klasse 5 zu bewältigen, 200 Meter für die Grundschüler.

Mit dem Spendenerlös soll mehr Umwelt- und Naturschutz, mehr Artenvielfalt und Nachhaltigkeit auf dem Gelände der Jugendeinrichtung erreicht werden. Konkret werden eine ca. 4.000 qm große Grünfläche neu bepflanzt werden und lädt ein neu gestalteter 'Wildgarten' die Kinder und Jugendlichen zu neuen Naturerlebnissen ein.

Die Seeger & Dürr Stiftung, die mit der Jugendeinrichtung partnerschaftlich verbunden ist, hat die Aktion als Hauptsponsor unterstützt.