Großes Interesse an Jubiläumsveranstaltung mit Dr. Karl-Friedrich Ziegahn

Bereits zum 10. Mal hat am 12.5. das Forum 'Wohnen heute' stattgefunden mit einem Vortrag von Dr. Karl-Friedrich Ziegahn zum Thema 'Energie und Wohnen'. Dabei hat Dr. Ziegahn beispielhafte Einblicke  in die Forschungsbereiche des KIT gegeben, an dem als Bereichsvorstand und Mitglied im Board of Directors tätig war. Bei der Planung der  ursprünglich für Anfang März letzten Jahres vorgesehenem Veranstaltung war noch nicht absehbar, dass das Thema vor dem Hintergrund dramatisch steigender Energiepreise jetzt aktueller sein sollte denn je.

Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ist die einzige deutsche Exzellenzuniversität mit nationaler Großforschung. Die heutige Form resultiert aus dem Zusammenschluss von Universität Karlsruhe (TH) und Forschungszentrum Karlsruhe. Hier sind mehr als 9.000 Menschen beschäftig, der Campus Nord liegt direkt vor den Toren von Stutensee.

Die Sporthalle der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee war gut gefüllt und das Publikum von der Vielfalt der Projekte am KIT und von deren Alltagsbezug beeindruckt. Das Forum 'Wohnen heute' ist eine gemeinsame Initiative von Seeger und der Volksbank Bruchsal-Bretten. Die nächste Veranstaltung findet am 13.10. zum Thema 'Wohnen im Alter' statt, dann im HubWerk01 in Bruchsal.

Bild: meinstutensee.de