Albert König erhält den diesjährigen Preis der Seeger & Dürr Stiftung
Im Rahmen der alljährlichen Akademischen Jahresfeier der Hochschule Karlsruhe wurden wieder besonders erfolgreiche Absolventen für ihre herausragende Studienleistungen geehrt.
Den Preis im Fach Bauingenieurwesen vergibt traditionell die Seeger & Dürr Stiftung, er wurde in diesem Jahr durch Stiftungsvorstand Bernd Maisenbacher übergeben. Ausgezeichnet wurde Albert König, der 1993 in Stuttgart geboren wurde, zwischenzeitlich in Stutensee lebte und jetzt am Institut für Siedlungswasserwirtschaft und Landschaftswasserbau der TU Granz in Österreich tätig ist.
Albert König hat an einem Doppelabschlussprogramm mit dem Ryerson University in Toronto teilgenommen und sein Studium 2020 mit der Gesamtnote 'sehr gut mit Auszeichnung' abgeschlossen. In seiner Master-Thesis hat er sich mit dem 'Potential dynamischer Regenwassergebühren für die Leistungsfähigkeit urbaner Entwässerungssysteme' beschäftigt. Einen Einblick in das Thema gibt ein kurzes Video, das anlässlich der Preisverleihung erstellt wurde.
Herzlichen Glückwunsch, Herr König!