Seeger bleibt der SV Germania treu

Mit der Saison 2019/2020 waren die SV Germania und die Seeger Gruppe eine Kooperation eingegangen, Seeger hatte sich erstmals als Premium-Sponsor der Weingartener Ringer engagiert. Nach dem furiosen Titelgewinn der Meisterschaft der Deutschen Ringerliga Anfang des Jahres kam kurz darauf die jähe Unterbrechung aller Aktivitäten aufgrund der Corona-Pandemie.

Im April hat die Deutsche Ringerliga (DRL) dann aufgrund der bekannten Umstände beschlossen, die Saison 2020/2021 auszusetzen und in diesem Jahr keine Wettkämpfe auszutragen.

Unabhängig davon wurde der Vereinsbetrieb inzwischen wieder aufgenommen. Nach der Einweihung des neuen Fitness-Studios im Erdgeschoss kurz vor der Corona-Krise wurde jetzt auch die neue Dachterrasse der Mineralix-Arena für die Nutzung durch die Germania Gaststätte frei gegeben.

Eine große Ehre wurde den Germanen im Juni zuteil, als der Badische Sportbund die Weingartener im Rahmen des Wettbewerbs Talentförderung im Sport als einen von insgesamt neun Vereinen mit einem Preisgeld auszeichnete. Im Schatten der Wettkampf-Mannschaften gehen in Weingarten auch rund 50 Kinder und Jugendliche auf die Matte.

Seeger und die SV Germania haben inzwischen ihre Partnerschaft bekräftigt und werden diese auch in der neuen Saison fortsetzen.