Preis der Seeger & Dürr Stiftung geht an Valerie Duck

Im Rahmen der Akademischen Jahresfeier der Hochschule Karlsruhe hat Andreas Dürr am 6.10. den alljährlichen Preis der Seeger & Dürr Stiftung für einen herausragenden Abschluss im Fach Bauingenieurwesen überreicht.

Preisträgerin ist Valerie Duck, deren Masterarbeit zur statischen Berechnung einer Glasfassade mit 1,0 bewertet wurde. Für Professor Markus Baumann als Betreuer war das Thema der Arbeit nicht nur 'extrem anspruchsvoll', sondern Valerie Duck auch 'eine der besten Absolventinnen seit Einführung des Masterstudienganges'. Sie hat ihr gesamtes Studium in Karlsruhe absolviert und arbeitet inzwischen bei einem Ingenieurbüro in München.

Die Hochschule Karlsruhe wurde 1878 als 'Großherzogliche Badische Baugewerkeschule' gegründet und ist heute eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg.