Mehr als 30 Teilnehmer beim Weingartner Lebenslauf

Nach zwei Jahren Pause wg. Corona hat am 10.9. der Weingartner Lebenslauf wieder in der traditionellen Form stattgefunden mit Start und Ziel vor der Mineralix-Arena. Von hier aus wurde die ca. 1,15 km lange Runde durch den Ort gelaufen - auf die Zeit kommt es hier nicht an, sondern auf die Anzahl der Runden. Denn für jede Runde wird vom jeweiligen Sponsor eine Spende an den blut.eV bezahlt, der sich seit 1996 für Menschen mit Leukämie- und Tumorerkrankungen einsetzt.

Der blut.eV unterstützt Krebspatienten sowie ihren Familien in unserer Region. Mit Selbsthilfegruppe sowie Beratungsstellen in Weingarten und Königsdorf, mit Onkowalking und komplementärmedizinischen Angeboten in Karlsruhe und Heidelberg sowie durch die Verbesserung der Ausstattung in der Kreisklinik Wolfratshausen bietet der Verein Hilfe und Unterstützung an. Außerdem finanziert er die Aufnahme von neuen Stammzellspendern in das weltweit vernetzte Register der Aktion Knochenmarkspende Bayern.

Mit 31 Läufern hat Seeger dieses Jahr augenscheinlich die größte Mannschaft gestellt. Die hat mit 345 Runden = knapp 400 Kilometern eine riesen Strecke zurück gelegt, die von der Seeger & Dürr Stiftung mit 8 € Spende je gelaufener Runde für den blut.eV 'honoriert' wurde.

Danke an alle beteiligten Läufer für dieses tolle Ergebnis!