Ausstellung mit Werken von Eberhard Bitter eröffnet
Gut gefüllt war das Gebäude von Seeger am 24.9., als die erste Auflage von Neue Kunst im Alten Pfarrhaus mit Werken von Eberhard Bitter eröffnet wurde.
Die knapp 50 Ölbilder und Zeichnungen erstrecken sich über drei Etagen, besonders eindrucksvoll sind die Großformate im eigens dafür ausgebauten Dachgeschoss des früheren Pfarrhauses und heutigen Firmensitzes der Seeger Gruppe.
Thematisch steht der Mensch und die Körpersprache im Mittelpunkt der Arbeiten des Künstlers aus Wuppertal. Die Heidelberger Kunsthistorikerin Dr. Maria Lucia Weigel gab in ihrer Ansprache eine viel gelobte Einführung zu den Motiven und zu der Technik von Eberhard Bitter.
Bis zum 13.10. ist die Ausstellung während der Bürozeiten von Seeger in der Hauptstr. 93 in Stutensee-Blankenloch zu sehen. Am 13.10. gibt es dann um 10:00 Uhr im Gottesdienst der Michaelisgemeinde eine Bildbetrachtung zu einem Motiv aus der Ausstellung.
Bei der anschließenden Schlussveranstaltung am 13.10. um 11:30 Uhr wird das 25-jährige Jubiläum der Seeger & Dürr Stiftung gefeiert, u.a. mit einem Grußwort von Oberbürgermeisterin Petra Becker. Auch Eberhard Bitter wird zu diesem Anlass noch mal in Stutensee sein.
Foto: Carola Böhler