Abschluss des diesjährigen Stutensee-Cup in Friedrichstal

Inzwischen zum vierten Mal wurde am 23.10. der Waldlauf des TV Friedrichstal und damit die letzte Veranstaltung zum diesjährigen Stutensee-Cup ausgetragen. Mehr als 200 Läufer waren dabei und haben beste Bedingungen bei strahlendem Sonnenschein genossen.

Im Anschluss an die Siegerehrung des Waldlaufs wurden von Ortvorsteher Lutz Schönthal auch die Bestplatzierten des Stutensee-Cup ausgezeichnet. In die Gesamtwertung fließen drei Ergebnisse der aus insgesamt vier 10 km Läufen in allen Stutenseer Ortsteilen bestehenden Serie ein.

Unter den Teilnehmern war die Seeger Laufmannschaft diesmal als mitgliederstärkstes Team vertreten und hat sich sowohl bei der Einzel- als auch bei Cup-Wertung über zahlreiche 'Treppchen-Platzierungen' gefreut - unter anderem Nikolaos Svarnas als Erster seiner Altersklasse und Ulrich Reichert als gesamt Fünfter im Stutensee-Cup.

Seeger ist Mitinitiator und Hauptsponsor der Serie in ihrer heutigen Form. Die neue Runde im nächsten Jahr startet der Stutensee-Cup 2023 am 26.3. mit dem Stadtlauf der TSG Blankenloch.