Stutensee-Cup geht in Staffort in die dritte Runde

Mit dem Topiblüten-Lauf des SV Staffort geht am 31.7. der dritte von gesamt vier Läufen zum Stutensee-Cup an den Start. Ebenso wie der Spechaa-Lauf des TV 1896 Spöck im Juni wird auch der Topiblüten-Lauf dieses Jahr erstmals ausgetragen. Den Anfang hatte im Frühjahr die TSG Blankenloch mit ihrem traditionellen Stadtlauf gemacht.

Nach 2-jähriger Corona-bedingter Zwangspause findet der Stutensee-Cup 2022 erstmals in allen vier Stadtteilen statt - mit vier Volksläufen über jeweils 10 km, die zusätzlich auch für eine abschließende Gesamtwertung zählen. Den Schlusspunkt setzt am 23.10. der TV Friedrichstal mit seinem Waldlauf, hier werden dann auch die Sieger des Cups geehrt.

Die Laufsportveranstaltungen in unserer Heimatgemeinde liegen uns besonders am Herzen. Deshalb engagieren sich Seeger und die Seeger Laufmannschaft für den Stutensee-Cup. Wir würden uns freuen, wenn viele Läufer das Engagement des SV Staffort mit der Teilnahme am ersten Topiblüten-Lauf unterstützen.