Spendenläufe finden wegen Corona (gem)einsam statt

Traditionell engagieren sich die Seeger & Dürr Stiftung und die Seeger Laufmannschaft für Spendenläufe in der Region. Der Bruchsaler Hoffnungslauf wurde auf Oktober verschoben, die beiden anderen Läufe finden - wenngleich in abgewandelter Form - auch in Zeiten von Corona jetzt im Frühjahr statt.

Der Lauf der Ettlinger KJG St. Martin unterstützt auch dieses Jahr wieder zwei tolle Projekte. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage drehen die teilnehmenden Läufer diesmal ihre Runden alleine und an beliebiger Stelle - mit Sponsoren, die für die zwischen 23.5. und 6.6. gelaufenen Kilometer einen entsprechenden Betrag spenden.

Auch der Weingartner Lebenslauf des blut.eV zugunsten von Leukämie- und Tumorerkrankten wird nach diesem Organisationsmuster ausgetragen, hier sind die vom 16.5. bis zum 30.5. gelaufenen Kilometer maßgeblich. Am 16.5. wird der Lauf um 14.30 Uhr traditionell mit einem Kanonenböller des Schützenvereins Weingarten eröffnet - dabei sein kann jeder live im Internet.

Die Laufmannschaft von Seeger ist bei beiden Läufen dabei, um mit möglichst vielen Kilometern entsprechend hohe Spenden durch die Seeger & Dürr Stiftung zu erlaufen.

Weitere Informationen zu den Spendenläufen finden sie hier:

- Weingartner Lebenslauf | blut.eV | 16.5.2020 - 30.5.2020

- Lauf der Ettlinger KJG St. Martin | 23.5.2020 - 6.6.2020

- Bruchsaler Hoffnungslauf | auf Oktober verschoben