Seeger Mannschaft läuft mehr als 500 Runden für die gute Sache

Wie schon im Monat zuvor in Weingarten hat Seeger auch beim Spendenlauf der KJG St. Martin am 13.5. in Ettlingen die teilnehmerstärkste Mannschaft gestellt. Diesmal ging es um eine gute Sache - für jede um den Horbach-See im ehemaligen Garten­schaugelände gelaufene Runde hat die Seeger & Dürr Stiftung einen festgelegten Spendenbeitrag geleistet. Insgesamt sind beim diesjährigen Lauf rund 20.000 Euro zusammen gekommen, im Lauf der letzten Jahre konnte die KJG mit ihren Spendenläufen schon mehr als 200.000 Euro sammeln.

Die Spenden gehen diesmal an ein Projekt der Umckaloabo-Stiftung in Malawi. Hier wird nördlich von Karonga die St. Stevens Sekundarschule unterstützt, indem der Bau von vier Klassenräumen, zwei Lehrerhäusern, Toiletten, einem Brunnen und einem Verwaltungsbüro finanziert wird. Nach Fertigstellung können an der Schule 400 Jugendliche die Klassen 9 bis 12 besuchen, derzeit ist die nächste Sekundarschule 12 km weit entfernt und der Weg nur zu Fuß zu bewältigen. Malawi mit seinen rund 20 Millionen Einwohnern ist eines der ärmsten Länder der Welt, rund zwei Drittel der Einwohner leben unterhalb der Armutsgrenze.