Höhepunkt des Läufer-Jahres in Karlsruhe

Auch der Baden-Marathon hat nach der Corona-Pause am 18.9. wieder mit einem Massenstart und großem Begleitprogramm stattgefunden. Ausgehend vom Carl-Kaufmann-Stadion, neben Europabad und Europahalle gelegen, führt die Strecke traditionell durch Karlsruhe und Karlsruhe-Durlach. Nach Abschluss der Bauarbeiten für die U-Strab ging es auch wieder direkt über den Karlsruher Markplatz und von dort in den Schlosspark.

Das herbstliche, aber trockene Wetter hat ideale Bedingungen geboten, eine Vielzahl von Musik- und Tanzgruppen entlang der Strecke sowie begeisterte Zuschauer haben für gute Stimmung gesorgt. Unter den rund 5.000 Teilnehmern war auch die Seeger Laufmannschaft mit 12 Läufern vertreten, die überwiegend die Halbmarathon-Distanz zurückgelegt haben. René Stephan war diesmal unser Schnellster und hat für die etwas mehr als 21 km weniger als 1:45 h gebraucht.

Der Baden-Marathon war dieses Jahr wieder ein tolles Erlebnis - Glückwunsch an alle, die dabei waren!