Baden-Marathon am 22.9. mit vielen Premieren

Bei idealen Bedingungen gingen am Sonntag zusammen 8.500 Teilnehmer bei Baden-Marathon an den Start. Die Veranstaltung ist das Hauptereignis für Läufer aus der Region. Die Streckenführung war bei der 37. Auflage wieder leicht verändert, sie führt ausgehend von der Europahalle durch Karlsruhe und um Karlsruhe herum.

Die Mannschaft von Seeger war mit 14 Läufern dabei, darunter zwei Staffeln, die sich die Gesamtstrecke geteilt haben. Lukas Schlichtmann aus unserem Team hat in 3:30 Stunden seinen ersten Wettbewerb über die Marathondistanz von 42,195 km absolviert. Unser jüngstes Mannschaftsmitglied Simon Beyer hat mit unter 1:53 Stunden eine neue pesönliche Bestzeit aufgestellt, und Anja Brecht ist zum ersten Mal überhaupt unter der Flagge von Seeger gelaufen. Glückwunsch an alle, die dabei waren!

Auch das Gesamtergebnis war von Premieren geprägt: Auch Yannik Arbogast als Sieger bei den Herren ist in knapp unter 2:29 Stunden seinen ersten Marathon überhaupt gelaufen. Den Frauen-Wettbewerb gewann Garbriela Rocha aus Brasilien, die bei einem 10 km Lauf zuhause eine Flugreise nach Frankfurt gewonnen hatte und so eher zufällig bei ihrem ersten Lauf über die Marathon-Distanz gelandet ist.