Abschluss des diesjährigen Stutensee-Cup in Friedrichstal

Zum zweiten Mal im neuen Format wurde 2019 der Stutensee-Cup ausgetragen. Drei 10 km Volksläufe in drei Ortsteilen verteilen sich über das Jahr und fließen in eine Gesamtwertung ein. Den Abschluss hat am 27.10. wieder der TV Friedrichstal mit seinem Waldlauf gemacht. Unter den rund 200 Läufern konnte der Verein u.a. auch Ortsvorsteher Lutz Schönthal begrüßen, der nach dem Lauf neben des Tagessiegern zusammen mit Seeger Geschäftsführer Andreas Dürr auch die Cup-Gewinner ehren konnte.

Auch im kommenden Jahr werden zum Stutensee-Cup drei Läufe in Blankenloch (April), Büchig (Juli) und Friedrichstal (Oktober) zählen und der großen Kreisstadt einen festen Platz im Kalender der regionalen Läuferszene sichern. So hat beispielsweise das Fachmagazin LaufReport diesmal ausführlich über die Schlussveranstaltung berichtet.